Persönliche Unterstützung

Die Brustkrebsdiagnose verändert von jetzt auf gleich unser Leben. Vollbremsung auf dem Beschleunigungsstreifen.

Es ist Brustkrebs

Persönliche Unterstützung

Manchmal geht es nicht alleine!

Eigentlich bist du es gewohnt, dich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und du hast schon so manchen Stolperstein aus den Weg geräumt. Das jetzt, ist aber etwas anders. Die Brustkrebsdiagnose verändert dein Leben von jetzt auf gleich. Durch die Diagnose Brustkrebs ist dein Leben bedroht. Deine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn. Das Gefühl, der Situation ausgeliefert zu sein und die Ungewissheit, was die Diagnose bedeutet, machen Angst – dir – aber auch deinen Angehörigen.

Es gibt für die Psyche, nach der Diagnose Krebs, drei besonders kritische Phasen:               

  • gleich nach der Diagnose
  • nach Abschluss der Akuttherapie
  • vor den Nachsorgeuntersuchungen, mit der Angst vor einer erneuten Diagnose.

Freunde und Familie werden dir Unterstützung anbieten. Sei schlau und nimm sie an. Sag was du brauchst. Doch es wird eventuell nicht reichen.

Als Therapeutin und als Frau mit eigener  Brustkrebsdiagnose im März 2019, begleite und unterstütze ich dich in der Krise und helfe dir, diese psychische Herausforderung zu meistern.  Ich rede offen und ehrlich mit dir – höre dir zu – ich weiß, wie du dich fühlst.

Und ich weiß auch zu gut, Krisen fragen nicht, ob es gerade passt. Ihnen sind auch Wartelisten bei Therapeuten egal. JETZT ist die Krise da. Du brauchst JETZT Unterstützung. Ein Erstgespräch ist innerhalb von 24 Stunden über das Kontaktformular buchbar.